Hospiz- und Palliativ-Wegweiser

Herausgeber: Hospiz- und PalliativVerband Bremen e.V

Der Tod und das Sterben sind immer noch Themen, die unsere Aufmerksamkeit brauchen: Wie und wo sterben Menschen heute? Welche Unterstützung gibt es in den letzten Wochen und Monaten des Lebens? Wie können Sie vorsorgen für eine Zeit, in der Sie nicht mehr selbst entscheiden können?

Leitfaden - Palliativmedizin
Palliative Care

Verlag: ELSEVIER
Autoren: C. Bausewein, S. Roller, R. Voltz

Wissen auf den Punkt gebracht. Der Klinikleitfaden - Praxisnah und handlich. Ihr zuverlässiger Begleiter im klinischen Alltag.

Ambulante Palliativversorgung - Ein Ratgeber
Verlag: Deutscher Palliativ Verlag
Herausgeber: F. Nauck, T. Sitte

Das Ziel dieses Buches ist dem Interessierten Leser Informationen oder Anregungen zu den vielfältigen medizinischen, pflegerischen, psychosozialen, spirituellen, aber auch organisatorischen Aspekten und Anforderungen der ambulanten Palliativversorgung anzubieten.

Transkulturelle Pflege am Lebensende
Verlag: Kohlhammer
Autoren: Elke Urban

Dieses Buch wendet sich nicht nur an Personen, die Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Kulturen vor und während des Sterbens betreuen, sondern auch an Berufsgruppen, die mit dem Umgang mit Verstorbenen betreut sind.

Kursbuch Palliative Care
Verlag: UNI-MED
Autoren: H. Kayser, K. Kieseritzky, u.v.a.

Das Lehrbuch bietet praxisnah und zugleich theoretisch fundiert eine Einführung und vertieftes Wissen in alle Aspekte der Palliativmedizin.

Die Pflegetipps - Palliative Care
Verlag: Deutscher Palliativ Verlag
Herausgeber: T. Sitte

Diese Broschüre ist eine wichtige Lektüre für alle, die sich beruflich, im Ehrenamt oder als Angehörige am Bett eines sterbenden Menschen wiederfinden. Mit Tipps und Ratschlägen kann diese Broschüre eine Stütze und Werkzeug sein.

Hospiz- und Palliativ-Wegweiser für das Land Bremen
Verlag: Hospiz- und Palliativ-Verband Bremen e.V.
Autoren: -

Dieser Wegweiser möchte allen Interessierten in Bremen und Bremerhaven Informationen für die letzten Monate des Lebens an die Hand geben und ihnen so den Zugang zu den hier beschriebenen Angeboten erleichtern.

Hilfe für Angehörige
Verlag: Deutsche Krebshilfe e.V.
Herausgeber: Deutsche Krebshilfe e.V.

Dieser blaue Ratgeber ist Teil einer Broschürenserie, die sich an Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte richtet. Die Broschüren dieser Reihe informieren über verschiedene Krebsarten und übergreifende Themen der Krankheit. Die blauen Ratgeber geben ANTWORTEN auf medizinisch drängende Fragen. Sie bieten konkrete HILFEN an, um die Erkrankung zu bewältigen. Und zeigen PERS PEKTIVEN auf für ein Leben mit und nach Krebs.

Palliativverein Bremerhaven e.V.

» Kontakt    » Impressum    » Datenschutz